WKS Schüler sammelten Spenden für Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

Feyza Aydin, Kübra Bayram, Selin Önad (hintere Reihe von links), Emirhan Süer, Serfiraz Boztogan und Cenk Karahan (vordere Reihe von links) sowie Lorin Boztogan (nicht auf dem Bild) sammelten an der Wilhelm-Knapp-Schule Weilburg Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien und überwiesen das Geld an die Hilfsorganisation "Ärzte ohne Grenzen". Foto: Andreas Böttig

Feyza Aydin, Kübra Bayram, Lorin Boztogan, Serfiraz Boztogan, Cenk Karahan, Selin Önad und Emirhan Süer haben alle Wurzeln in der Türkei. Sie alle kennen Familien, die bei dem verheerenden Erdbeben in der Türkei und in Syrien Angehörige und Freunde verloren haben und daher entschlossen sie sich spontan, den Menschen in den betroffenen Regionen zu helfen.

Die sieben Jugendlichen besuchen gemeinsam die Fachoberschulkasse FOS 12 B an der Wilhelm-Knapp-Schule (WKS) Weilburg und starteten an dem beruflichen Bildungszentrum einen Aufruf, um Spenden zu sammeln. In den Schulpausen oder am Elternsprechtag wiesen sie auf ihre Aktion hin und sammelten von Schülern, Lehrern und Eltern Spenden ein. So kam eine stattliche Summe zusammen, die die sieben Schülerinnen und Schüler nun an die Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ überwiesen haben, um damit die notleidenden Menschen in der Türkei und in Syrien zu unterstützen.