Fördervereine

Fördervereine der Wilhelm-Knapp-Schule

Wie viele andere Schulen haben auch wir an der Wilhelm-Knapp-Schule Vereine, ohne die viele der Pläne, der Bildungsmaßnahmen oder auch der Ausstattung nicht umzusetzen wären. Mit seinen ca. 100 Mitgliedern, Einzelpersonen und Unternehmen, ist der „Verein der Förderer, Freunde und Ehemaligen der Beruflichen Schulen der Wilhelm-Knapp-Schule“ ein gewichtiger Partner unserer Schülerinnen und Schülern, indem er vor allem durch umsichtige finanzielle Unterstützung, die Lücken gefüllt hat, die ein sehr geringes öffentliches Budget den Schulen hinterlässt. Nicht weniger wichtig für die Schulgemeinde ist der Verein „Manage-It“, der in eigener Regie den Schulkiosk, das „Café Auszeit“ des Staatlichen Schulamtes und das „Schlosscafé Weilburg“ betreibt und in diesem Rahmen auch die Ausbildung unserer Schüler aus BFS, BOJ und EIBE ein Stück weit praktisch unterstützt. Die erwirtschafteten Überschüsse fließen auch hier in vielfältiger Form an unsere Schüler zurück.