Baumpflanzaktion

Äpfel, Pfirsiche und Mirabellen können bald aus dem schuleigenen Garten geerntet werden. 

Dank der tatkräftigen Unterstützung der Schülerinnen und Schüler der Klasse 10BFW unter Leitung ihres Klassenlehrers Pascal Brühl wurde ein Pfirsich- sowie ein Mirabellenbäumchen auf der Grünfläche hinter dem A-Bau eingepflanzt. Die Schülerinnen der Klasse ernteten außerdem die Äpfel des bereits vorhandenen Apfelbaumes, aus denen frischer und gesunder Apfelsaft gepresst wird.  

Auch der Ethik-Kurs des BG11 wurde gemeinsam mit seiner Kursleiterin Dr. Astrid Eisbrenner mit Spaten und Hammer aktiv und pflanzte einen Apfelbaum auf der noch freien Fläche zwischen den anderen Bäumen. 

 

     

 

Die Obstbaumpflanzaktionen fanden im Rahmen der Nachhaltigkeitsmaßnahmen der Wilhelm-Knapp-Schule statt. Die neuen Bäume sollen zur Begrünung des Schulgeländes beitragen und Insekten und Vögeln einen Lebensraum bieten. Nicht zuletzt stehen die geernteten Früchte, welche 100% „Bio“ sein werden, der gesamten Schulgemeinde für leckeren Kuchen, Saft oder einfach zum „So-essen“ als vitaminreicher Snack zur Verfügung. Finanziell unterstützt wurde das Projekt vom Förderverein der Wilhelm-Knapp-Schule. 

Comments are closed.