Verfasst von: Adrian Gashi

Am Dienstag, den 12.11.2019 trafen wir, Studierende der Wilhelm-Knapp-Schule Weilburg, uns gemeinsam mit unseren Lehrern, Frau Brück und Herrn Kramer, am Flughafen Köln/Bonn, um von dort aus nach Malta zu fliegen. Nach ein paar kleinen Turbulenzen während dem Flug landeten wir sicher in Malta und machten uns mit dem Bus auf zu unserem Hostel.

Am Mittwoch stand ein „Spaziergang“ nach Malta und die Besichtigung der dortigen Sehenswürdigkeiten auf dem Programm. Mit nur 5.500 Einwohnern ist Malta die kleinste europäische Hauptstadt und hat dennoch einiges zu bieten.

Am Donnerstag unternahmen wir einen Ausflug nach Gozo (eine benachbarte Insel), um uns das „Magro Foot Village“ und den „Fungus Rock“ anzusehen.

Am nächsten Tag sahen wir uns bei sonnigem Wetter die „Dingli Cliffs“ an. Bis zum Abend hatte jeder dann nochmal Zeit die Insel frei zu erkunden, bevor wir uns nochmal zu einem gemeinsamen Abendessen in einem Restaurant trafen, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Trotz des straffen Zeitplanes blicken wir auf eine wunderschöne Zeit in Malta zurück, in der wir Neues erleben und lernen konnten und wir empfehlen jedem, selbst einmal dorthin zu reisen und die vielen Eindrücke auf ganz persönliche Art und Weise auf sich wirken zu lassen.

 

 

Comments are closed.